Seiten

Dienstag, 28. Januar 2014

KCW day 1 and 2 - KCW Tag 1 und 2


Es ist wieder soweit: Kids Clothes Week. Eine Woche nähen Mamas rund um den Erdball Klamotten für ihre Kleinen (und Großen). Auch ich bin wieder dabei. Wie beim letzten Mal werd ich mich auch diesmal wieder hauptsächlich auf's Nähen und nicht so sehr aufs Bloggen und Fotografieren konzentrieren. Also verzeiht bitte die wenig professionellen Bilder...

It's that time again: Kids Clothes Week. For one week moms all around the globe sew clothes for ther kids. I'm in, too. Like last time I'll concentrate on sewing and not so much on blogging an taking pics. So please excuse the far from perfect pics...




Die ersten zewi Tagen habe ich mich auf ein Zebrakostüm für R konzentriert. Super für den Fasching, der hier ja grad voll im Laufe ist. Den tollen Zebrajersey hab ich auf dem letzten Stoffmarkt in Freising gekauft und mir gedacht, dass ein Zebra eine super Erweiterung für unseren Kostümfundus wäre. Ich habe den Bimaa Kapuzenpulli-Schnitt genommen und Ohren und eine Mähne hinzugefügt. Die Leggings sind nach dem Go To Leggings Schnitt. Dies ist der erste Bimaa Pulli, den ich für R genäht habe. Größe 4 passt meiner 4,5 Jahre alten Maus perfekt (für Fragen zu den amerikanischen Größen, schaut euch diesen Post an). Ich habe bei der letzten KCW einige Bimaas (hier und hier) für meinen Sohn genäht und somit ging's diesmal noch schneller. Der Schnitt ist wirklich einfach klasse. Das gilt auch für die Go To Leggings. Hier hab ich auch Größe 4 genommen. Wieder passt das einfach super und genäht waren die auch wahnsinnig schnell. Genial!

For the first two days I concentrated on a zebra costume for R. Here in Germany Halloween isn't that important. However, we celebrate Carneval (or Fasching, Fasnet, Karneval). There are parades and parties. I had this fun zebra jersey from the last fabric market in Munich and thought that a zebra would be a great addition to the other costumes that we have already. I used the Bimaa sweater with hood option, added ears and a mane. The leggings are Go To Leggings. This was the first Bimaa that I sewed for R. It's a size 4 and fits my 4.5 year old daughter perfectly. Last KCW I made some Bimaas for my son (here and here) and so this time it came together super fast. I really adore the pattern! The same accounts for the leggings. I also sewed a size 4. The fit is great and the sewing went incredibly fast. Love it!


Die Kleine freut sich riesig über ihr Zebrakostüm und hat mich gleich gefragt wann denn im Kindergarten endlich die Faschingsfeier sei. Tja, da wird sie sich noch etwas gedulden müssen...

My little one loves her zebra costume and wanted to know when there'll be the carneval party in the kindergarden. Well, just some more weeks, darling...

Schaut auch hier, hier, hier und hier vorbei was sonst noch so genäht wurde.
Also have a look here, here here and here what others sewed...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin