Seiten

Mittwoch, 11. März 2015

Sweden: Mailboxes / Schweden: Briefkästen


Today I have some eye candy for you. Never before have I seen as beautiful mail boxes as I did during our holidays in Sweden. Have a look at the fun paintings. I love how detailed these are. It sure must have taken the owners some time to paint these. We saw the Pippi Longstocking mailbox in Vimmerby. All the others are somewhere in Vaxholm. They often depict the typical scenery in the archipelago: Islands, the sea, ships, red houses etc. Enjoy!

Heute hab ich etwas Schönes für euch zum Anschauen. So witzige und schöne Briefkästen wie während unserer Schwedenreise hatte ich noch nirgends gesehen. Schaut euch die witzigen Bilder an. Und all die Details. Hat sicher etwas gedauert die zu malen. Den Briefkasten mit Pippi Langstrumpf haben wir in Vimmerby entdeckt, alle anderen in Vaxholm. Sie zeigen oft die typische Szenerie der Schären: Inseln, das Meer, Schiffe, rote Häuser, usw. Viel Spaß beim Anschauen.
Und weil ich die Briefkästen ganz feste mag, schick ich sie noch zu Mittwochs Mag Ich.






1 Kommentar:

  1. Wow... das ist ja mal ein schöner "Brauch" oder "Sitte" oder einfach eine tolle Idee der Briefkasteninhaber.
    Da möchte ich auch gerne einen Briefkasten haben - und du denkst dir bestimmt schon ein Motiv für euren aus oder?? Der muss doch zu eurem Schwedenhäuschen passen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

LinkWithin